Mitten-in-Borbeck auf Draisinenfahrt

Sonntags-Ausflug am 30.08.2009
Draisinentour von Kranenburg (D) nach Groesbeek (NL)



   
Im (stillgelegten) Bahnhof von Kranenburg im Kreis Kleve bestiegen wir 2 Club-Draisinen


  Abfahrt aus dem Bahnhof. Vortrieb wurde über 4 "Fahrräder" geleistet.

  Die Fahrt wurde auch auf Video festgehalten.

   
Prost - die Fahrer sollten nüchtern bleiben (Alkoholverbot vom Betreiber), aber die Gefahrenen, naja

  Schließlich galt abweichend von der Straßenverkehrsordnung kein Vorrang des Schienenverkehrs, sondern wir mussten als Schienenfahrzeug "Vorfahrt gewähren" - Absicherung per pedes

  Der nächste Bahnübergang ist nicht mehr weit, warum soll ich dann voll einsteigen?

   
Mit dem Wetter hatten wir richtig Glück. Es war mild bis frisch, ab und zu ließ sich die Sonne blicken. Es drohte teilweise auch ganz gewaltig. Aber was die Wetterfrösche prophezeit hatten, kam nicht - zum Glück hatten sie geirrt.


  Querung einer Hauptverkehrsstraße: mit Schranken für die Schiene, Stop-Schild und Ampel-Anforderung (für den Verkehr)

  In groesbeek verbrachten wir den Nachmittag auf einer großen Wiese mit diversen Spielgeräten

   
Siesta nach dem Mittagessen (Grillen)

  Wer den König vorzeitig umwirft, hat verloren - Kybb-Spiel

  Mütter mit Kleinkindern...

   
Auch ein großer Hund war dabei. "Darf ich ihn streicheln?"


  Die übrigen Kinder tobten sich derweil an den vielen Spielgeräten aus...

  Und die "großen Kinder" gingen ihrem Hobby nach

   
Da ist die Leihmutter doch tatsächlich mit meinem Pullover vorgegangen und mir ist kalt - dann trag ich halt Papas Fleece-Jacke

  Rückfahrt nach Kranenburg

  Vorwärtsfahren und Trampeln ist langweilig. Ich schäkere lieber mit den Nachfolgenden

   
Beim Rückfahrt ging es fast nur leicht bergab


  Einfahrt in den Bahnhof von Kranenburg

  Das war ein schöner Tag...




Zurück zur Übersicht "Aktionen 2009"

Fotos: A.Stölker
Stand 05.September 2009